Fotokurs Hochzeitsfotografie / Photography Workshop Wedding Photography / Felix Peter Fotokurse  /  professionelle Hochzeitsfotos.

 
  Home    
Wedding 2014
 
   

     Home      Blog & News      Angebot & Preise      Workshops & Kurse      Kontakt

 
         
   

 
 










 
Hochzeits-Workshop in Interlaken
 
Mit der Berufserfahrung von über 300 Hochzeiten, zeigt Ihnen Felix Peter an diesem Wedding-Workshop alle Arbeitstechniken und Abläufe um traumhaft schöne und stilvolle Hochzeitsfotos erstellen zu können.
Mattenhof Resort Interlaken

Nebst der Fototechnik werden auch Themen wie Bildauswahl, Bildbearbeitung, Webgallery, Umgang mit Kunden, Verwaltung und Marketing behandelt.

Dieser Workshop ist ein MUST für alle die sich für das Thema Hochzeitsfotografie interessieren und evtl. beabsichtigen hobbymässig oder kommerziell in diesem Bereich tätig zu werden.
 



Workshop Struktur:

Tag 1
(Freitag 10.10.2014  - 18.00-21.00h)
Der erste Tag, bzw. Abend befasst sich nur mit der Braut. Wir führen ein Shooting in der Hotelsuite durch bei welchem folgende Bildertypen entstehen werden:
- Hair & Make-up & Styling der Braut
- Detailaufnahmen Kleid, Schmuck, Schuhe
- Braut in Dessous-Bekleidung
- "Bridal Boudoir Photography"


Tag 2 (Samstag 11.10.2014  - 09.00-17.00h)
Der zweite Tag steht ganz in Zeichen des Brautpaares.
Wir führen Brautpaarshootings an verschiedenen Orten innerhalb der Hotelanlage durch und behandeln dabei folgende Themen:
- Locationwahl
- Lichtführung (Naturlicht & entfesseltes Blitzlicht)
- Anleiten des Brautpaares
- Posen & Problemzonen
- Detailaufnahmen des Blumenbouquets und der Ringe
- Ablauf bei einer Trauungszeremonie
- Zeitmanagement & Equipmentwahl
 
Tag 2 Abendprogramm (Social Evening)
Fakultatives gemeinsames Abendessen in Interlaken bei welchem sich Workshopleiter & Teilnehmer besser kennen lernen und vernetzen können.

Tag 3 (Sonntag 12.10.2014  - 09.00-17.00h)
Der dritte Tag fokussiert auf Nachbearbeitungstechniken und Administrative Aspekte rund um eine Hochzeit.
Wir betrachten folgende Themen:
- Bilder Sichtung & Auswahl
- die 90-Sekunden-Bildbearbeitungstechnik
- Erstellen einer Online Hochzeitsgallery
- Präsentation
- Kundenkontakte
- Marketing
- Preisstruktur

 


Der Workshop eignet sich für alle Levels, von Amateur/Hobby Fotografen bis hin zum SemiPro/Pro werden alle viel Interessantes lernen und wunderbare Fotos machen können.



Die Workshoptage können wie folgt gebucht werden:
 

Preise:
Tag 1
Tag 1+2
Tag 2+3
Tag 1+2+3

 

Fr. 450.-
Fr. 990.-
Fr. 990.-
Fr. 1'290.-
für Anmeldeformular bitte ganz nach unten scrollen

Die Preise enthalten die Kosten für Kursleitung, Modelhonorare, , Make-up Artist & Benutzung der Räumlichkeiten.
Nicht enthalten im Preis sind: Unterkunft/Übernachtung, Verpflegung, Unfall-, Haftpflicht- & Sachversicherungen.

Bilderrechte:
Die an diesem Workshop gemachten Fotos dürfen von den Teilnehmern für Eigenwerbung frei verwendet werden.



Anforderungen an die Teilnehmer:
- Basiskenntnisse der Kamera (Blende, Verschlusszeit, ISO)
- Spiegelreflexkamera od. hochwertige Kompaktkamera
- 50mm Objektiv (1.8 od. 1.4)

Nice to have:
- Zoom bis Brennweite 200mm (2.8 od. 5.6)
- Weitwinkel bis 24mm (1.4, 2.8 od. 3.5)
- Aufsteckblitzgerät

Von der Kursleitung werden Ausrüstung und Hilfsmittel wie Blitzgeräte, Reflektoren, Stative etc. zur Verfügung gestellt.   




Übernachtung:
Wer gerne für den Workshop in Interlaken übernachten möchte, dem empfehle ich sich gleich im Mattenhof Resort ein Zimmer zu buchen.
Ein Single Standard Room kostet bei Frühbuchung
ab Fr. 90.-/Nacht

Website ==> www.mattenhofresort.ch
 


Für Fragen und Anmeldungen benutzen Sie bitte das untenstehende Formular.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme :-)
 
Termine:
Fr 10. & Sa 11. &
                So 12. Okt.2014
              


Stufe: Medium
Ort: Mattenhof, Interlaken

Kosten: 
   Tag1         Fr.    450.-
   Tag1+2      Fr.    990.-
   Tag2+3      Fr.    990.-
   Tag1+2+3   Fr. 1'290.-

Teilnehmerzahl: 5-9
 
 
  
  

   
  
  
  
  
  
 
   weitere Bildergalerien hier >>
 
       
       
     
  Kundenfeedbacks zum Wedding-Workshop:
-----------------------------------------
Ich möchte mich bei dir noch einmal ganz herzlich für diesen wirklich spannenden und lehrreichen Hochzeits-Workshop bedanken.
Es ist so eine geballte Ladung an Infos und Tipps/Tricks zu verarbeiten, dass ich wohl diese Nacht nicht schlafen kann ;-)
Dein Skript ist der Hammer und dieses verdient ein extra DANKESCHÖN!

A.Aeschbacher

-----------------------------------------
Die Location ist für einen Workshop mit Aussen- und Innenaufnahmen sehr gut und abwechslungsreich.
Ich fand es toll, dass du zu allen Themen quer durch Informationen abgegeben hast und uns zudem  schon im Voraus ein Skript geschickt hast als Einstimmung und Vorbereitung.
Den zeitlichen Ablauf fand ich gut. Die Zeit war sehr gut genutzt.
Zu deiner Person - ich fand es super, dass man dich ausfragen konnte soviel man mochte. Du hast uns alle deine Tipps und Tricks verraten und aus nichts ein Geheimnis gemacht. Das finde ich wirklich toll an dir!!
Ich würde den Wedding Workshop gleich noch einmal buchen!!

A.Schmid

-----------------------------------------
Du hast eine sehr ruhige Art und bringst es extrem gut rüber. Ich habe noch nie so viel aufgenommen wie bei deinem Workshop. (auch beruflich noch nie so einen super Kursleiter gehabt) Das wird sicher nicht der letzte Workshop gewesen sein.
M.Lehner

-----------------------------------------
Ich wollte mich nochmals für den wirklich super Workshop bedanken. Es war echt interessant und
sehr kurzweilig. Es gab viele neue Momente für mich… bis anhin war ich mit dem A und M Programm sehr zurückhaltend, aber jetzt hat's klick gemacht und ich wage mich nun in Zukunft, mit den beiden
Einstellungen zu arbeiten. Vielen Dank auch an dich als Person, es war sehr angenehm und witzig…

B.Zimmermann

-----------------------------------------
Danke nochmals für den tollen Workshop! Ich habe viel gelernt, vor allem auch am Sonntag (Website, Marketing etc.)
Auf der Heimfahrt hatte ich ein Telefon mit einer Anfrage für eine Hochzeit erhalten. Diese findet nun im Juni statt. Mal sehen, ob ich dann vom Gelernten noch alles weiss ;-)

N.Müller

-----------------------------------------
Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Du hast den Kurs kompetent, ruhig und humorvoll geleitet und immer wieder Tipps und Tricks verraten. Auch habe ich nun viele Ideen für ein Brautpaar-Shooting erhalten und weiss auch besser, auf was man achten muss.
D.Studler


 
 
     

 
 
 
  Anmeldeformular:  Hochzeitsfotografie-Workshop 2014                          
 
 Name:    
E-Mailadresse:    
Mobile Tel. Nummer:    
Ich möchte folgende Tage buchen:     
Mitteilungen:    
     
Wie sind Sie auf die Kurse von FotoGigant.ch aufmerksam geworden ?  
     
      
  Bitte beachten Sie die untenstehenden Kursbestimmungen  
 

 

  Spezielle Bedingungen für Workshops on Location:


Durchführbarkeit:
Kurse & Workshops können in der Regel nur dann durchgeführt werden, wenn die minimale Teilnehmerzahl erreicht wurde.
In den meisten Fällen ist es aber möglich die Kurse & Workshops gegen einen geringen Aufpreis auch mit weniger Teilnehmern durchführen zu können.


Termine:
Die auf dieser Website aufgeführten Workshoptermine verstehen sich als verbindlich.
Es kann vorkommen, dass wegen Witterungseinflüssen gewisse Workshopmodule ausgetauscht werden.


Anmeldung / Bezahlung:
Nach Eingang einer Anmeldung erhält der Kursteilnehmer eine Bestätigung & Rechnung. Der Rechnungsbetrag muss innerhalb von 30 Tagen und/oder bis spätestens 20 Tage vor Kursbeginn überwiesen werden. 


Annulationen:
Möchte ein Kursteilnehmer einen gebuchten Workshop annullieren, gelten folgende Rückerstattungsbeträge:

70% Rückerstattung bei 2-12 Monate vor Kursbeginn
50% Rückerstattung bei 1-2 Monate vor Kursbeginn
25% Rückerstattung bei 0.5-1 Monate vor Kursbeginn
keine Rückerstattung bei weniger als 2 Wochen vor
   Kursbeginn


Bilderrechte:
Kursteilnehmer sind berechtigt, alle Fotos die während des Kurses/Workshops von den durch FotoGigant zur Verfügung gestellten Fotomodels gemacht wurden, für private Zwecke & Eigenwerbung (Portfolio, Website etc.) zu verwenden.
Eine kommerzielle Nutzung (z.B. Verkauf der Bilder) ist nur nach schriftlicher Absprache mit den Models erlaubt.


Gefahren / Versicherung:
Den Workshop-Teilnehmern ist bewusst, dass wir uns auch im freien Gelände aufhalten. Jeder Teilnehmer ist selber für seine angepasste Bekleidung, gutes Schuhwerk, Regen-, Sonne- und Kälteschutz, technische Ausrüstung und sein Verhalten in entsprechender Umgebung verantwortlich.
Unfall-, Haftpflicht- und Sachversicherungen ist Sache der Teilnehmer.
FotoGigant.ch (Felix Peter) kann nicht haftbar gemacht werden bei Unfällen, Verletzungen, Transportschwierigkeiten, Schlechtwetterperioden, Materialverlust oder Diebstahl.





 
 










nach oben >>





 

 
                 

webdesign by NetzGigant.ch         links          disclaimer          sitemap          equipment          impressum