Felix Peter Fotokurs / Fotoworkshop Hochzeitsfotografie / Wedding Photography in Bern / Interlaken  

Spezial-Workshop 23.-25. März  &  6.-8. April 2018

Hochzeitsfotografie
i m   M a t t e n h o f - R e s o r t   I n t e r l a k e n

 

&




  Mit der Berufserfahrung von über 400 Hochzeiten, zeigt Ihnen Felix Peter an diesem Wedding-Workshop alle Arbeitstechniken und Abläufe um traumhaft schöne und stilvolle Hochzeitsfotos produzieren zu können.

Nebst der Fototechnik werden auch Themen wie Bildselektion, Bildbearbeitung, Website, Webgallery, Umgang mit Kunden, Verwaltung und Marketing behandelt.

Dieser Workshop ist ein MUST für alle die sich für das Thema Hochzeitsfotografie interessieren und evtl. beabsichtigen hobbymässig oder kommerziell in diesem Bereich tätig zu werden.

Der Workshop besteht aus 3 Modulen:
- Bridal Boudour Fotoshooting
(Tag 1)
- Brautpaar-Fotoshooting
(Tag 2)
- Technik, Theorie & Marketing
(Tag 3)

Die Module können separat oder zusammen gebucht werden.


 


Workshop Programm:

Tag 1
  (Freitag 23.03.2018  18.00-21.00h)
Der erste Tag, bzw. Abend befasst sich nur mit der Braut. Wir führen ein Bridal Boudoir Shooting in der Hotelsuite durch bei welchem folgende Bildertypen entstehen werden:
- Hair & Make-up & Styling der Braut
- Braut in Dessous
- Bridal Boudoir Photography



Tag 2 (Samstag 24.03.2018  09.00-17.00h)
Der zweite Tag steht ganz im Zeichen des Brautpaares.
Wir führen Brautpaarshootings an verschiedenen Orten innerhalb der ganzen Hotelanlage durch und behandeln dabei folgende Themen:
- Hair & Make-up & Styling der Braut
- Detailaufnahmen von Kleid, Schmuck, Blumen, Ringe etc.

- Locationwahl
- "First Look" Shooting
- Lichtführung (Naturlicht & entfesseltes Blitzlicht)
- Anleiten des Brautpaares
- Posen & Problemzonen
- Ablauf bei einer Trauungszeremonie
- Zeitmanagement & Equipmentwahl
 

Tag 2 Abendprogramm (Social Evening)
Fakultatives gemeinsames Abendessen in Interlaken bei welchem sich Workshopleiter & Teilnehmer besser kennen lernen und vernetzen können.

Tag 3 (Sonntag 25.03.2018  09.00-17.00h)
Der dritte Tag fokussiert auf Nachbearbeitungstechniken und Administrative Aspekte rund um eine Hochzeit.
Wir betrachten folgende Themen:
- Bilder Sichtung & Auswahl
- die 90-Sekunden-Bildbearbeitungstechnik
- Erstellen einer Auswahl für eine online Hochzeitsgallery
- Präsentation
- Website eines Hochzeitsfotografen
- Kundenkontakte
- Marketing
- Preisstruktur

 


Booking:
 

Preise:
Tag 1+2+3

Tag 1
Tag 1+2
Tag 2
Tag 2+3
Tag 3
 

Fr. 1'290.-

Fr. 450.-
Fr. 990.-
Fr. 650.-
Fr. 990.-
Fr. 450.-
 
für Anmeldeformular bitte ganz nach unten scrollen


Die Preise enthalten die Kosten für Kursleitung, Modelhonorare, Make-up Artist & Benutzung der Räumlichkeiten.
Nicht enthalten im Preis sind: Unterkunft/Übernachtung, Verpflegung, Unfall-, Haftpflicht- & Sachversicherungen.

Bilderrechte:
Die an diesem Workshop gemachten Fotos dürfen von den Teilnehmern für Eigenwerbung frei verwendet werden.


Anforderungen an die Teilnehmer:
- Basiskenntnisse der Kamera (Blende, Verschlusszeit, ISO)
- Spiegelreflexkamera od. hochwertige Kompaktkamera
- 50mm Objektiv (1.8 od. 1.4)

Nice to have:
- Zoom bis Brennweite 200mm (2.8 od. 5.6)
- Weitwinkel bis 24mm (1.4, 2.8 od. 3.5)
- Makroobjektiv
- Aufsteckblitzgerät

Von der Kursleitung werden Ausrüstung und Hilfsmittel wie Blitzgeräte, Reflektoren, Stative etc. zur Verfügung gestellt.   
 


Workshop-Infos:

 
Datum:


Zeiten:

Location:

Preise:

Teilnehmerzahl:

Models:

Anforderungen:



Anmeldungen:
- Freitag 23. bis Sonntag 25. März 2018 ausgebucht
- Freitag 6. bis Sonntag 8. April 2018

siehe Programm oben

Mattenhof Resort
    (Hauptstrasse 36, 3800 Interlaken)

siehe BOOKING oben    

 max. 9   

         
3

Spiegelreflexkamera
(Basiskenntnisse Blende, Verschlusszeit, ISO)


Anmeldeformular hier >>
 

Kundenfeedbacks von früheren Wedding-Workshops:
-------------------------------------------------------
Ich möchte mich bei dir noch einmal ganz herzlich für diesen wirklich spannenden und lehrreichen Hochzeits-Workshop bedanken.
Es ist so eine geballte Ladung an Infos und Tipps/Tricks zu verarbeiten, dass ich wohl diese Nacht nicht schlafen kann ;-)
Dein Skript ist der Hammer und dieses verdient ein extra DANKESCHÖN!

A.Aeschbacher

-------------------------------------------------------
Die Location ist für einen Workshop mit Aussen- und Innenaufnahmen sehr gut und abwechslungsreich.
Ich fand es toll, dass du zu allen Themen quer durch Informationen abgegeben hast und uns zudem  schon im Voraus ein Skript geschickt hast als Einstimmung und Vorbereitung.
Den zeitlichen Ablauf fand ich gut. Die Zeit war sehr gut genutzt.
Zu deiner Person - ich fand es super, dass man dich ausfragen konnte soviel man mochte. Du hast uns alle deine Tipps und Tricks verraten und aus nichts ein Geheimnis gemacht. Das finde ich wirklich toll an dir!!
Ich würde den Wedding Workshop gleich noch einmal buchen!!

A.Schmid

-------------------------------------------------------
Du hast eine sehr ruhige Art und bringst es extrem gut rüber. Ich habe noch nie so viel aufgenommen wie bei deinem Workshop. (auch beruflich noch nie so einen super Kursleiter gehabt) Das wird sicher nicht der letzte Workshop gewesen sein.
M.Lehner

-------------------------------------------------------
Ich wollte mich nochmals für den wirklich super Workshop bedanken. Es war echt interessant und sehr kurzweilig. Es gab viele neue Momente für mich… bis anhin war ich mit dem A und M Programm sehr zurückhaltend, aber jetzt hat's klick gemacht und ich wage mich nun in Zukunft, mit den beiden Einstellungen zu arbeiten. Vielen Dank auch an dich als Person, es war sehr angenehm und witzig…
B.Zimmermann

-------------------------------------------------------
Danke nochmals für den tollen Workshop! Ich habe viel gelernt, vor allem auch am Sonntag (Website, Marketing etc.)
Auf der Heimfahrt hatte ich ein Telefon mit einer Anfrage für eine Hochzeit erhalten. Diese findet nun im Juni statt. Mal sehen, ob ich dann vom Gelernten noch alles weiss ;-)

N.Müller

-------------------------------------------------------
Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Du hast den Kurs kompetent, ruhig und humorvoll geleitet und immer wieder Tipps und Tricks verraten. Auch habe ich nun viele Ideen für ein Brautpaar-Shooting erhalten und weiss jetzt auch viel besser, auf was man achten muss.
D.Studler

 
 

 


weitere Hochzeitsfotos hier ==> Hochzeitsgalerie



 
   




 
  Anmeldeformular:  Foto-Workshop "Hochzeitsfotografie" 6.-8. April 2018 in Interlaken 

 
 Name (Vorname + Nachname):    
 Wohnadresse (Strasse + Nr.):    
 PLZ + Ort:    
E-Mailadresse:    
Mobile Tel. Nummer:    
BOOKING:    
Mitteilungen:    
     
Wie sind Sie auf diesen Kurs
aufmerksam geworden ?
 
     
      
  Es gelten die AGB's von FotoGigant.ch  


nach oben >>

 
 

  Spezielle Bedingungen für Workshops:


Durchführbarkeit:
Kurse & Workshops können in der Regel nur dann durchgeführt werden, wenn die minimale Teilnehmerzahl erreicht wurde.
In den meisten Fällen ist es aber möglich die Kurse & Workshops gegen einen geringen Aufpreis auch mit weniger Teilnehmern durchführen zu können.


Termine:
Die auf dieser Website aufgeführten Workshoptermine verstehen sich als verbindlich.


Anmeldung / Bezahlung:
Nach Eingang einer Anmeldung erhält der Kursteilnehmer eine Bestätigung & Rechnung.
Der Rechnungsbetrag muss innerhalb von 30 Tagen und/oder bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn überwiesen werden. 


Annulationen:
Möchte ein Kursteilnehmer einen gebuchten Workshop annullieren, gelten folgende Rückerstattungsbeträge:

70% Rückerstattung bei 2-12 Monate vor Kursbeginn
50% Rückerstattung bei 1-2 Monate vor Kursbeginn
25% Rückerstattung bei 0.5-1 Monate vor Kursbeginn
keine Rückerstattung bei weniger als 2 Wochen vor    Kursbeginn


Bilderrechte:
Kursteilnehmer sind berechtigt, alle Fotos die während des Kurses/Workshops von den durch FotoGigant zur Verfügung gestellten Fotomodels gemacht wurden, für private Zwecke & Eigenwerbung (Portfolio, Website etc.) zu verwenden.
Eine kommerzielle Nutzung (z.B. Verkauf der Bilder) ist nur nach schriftlicher Absprache mit den Models erlaubt.


Gefahren / Versicherung:
Unfall-, Haftpflicht- und Sachversicherungen ist Sache der Teilnehmer.
FotoGigant.ch (Felix Peter) kann nicht haftbar gemacht werden bei Unfällen, Verletzungen, Materialverlust oder Diebstahl.
 

 

 






(c)  www.FotoGigant.ch